Geschichte

Geschichte

Der Samariterverein Balgach wurde im Jahr 1905 gegründet, er besteht zur Zeit aus 28 Aktivmitgliedern und einigen Ehrenmitgliedern.

 

Der Verein übernimmt im Dorf verschiedene Aufgaben:

  • Ausbildung vom Samaritern und Samariterinnen
  • Ausbildung der HELP (Jungsamariter)
  • Sanitätsdienst bei Anlässen verschiedener Arten
  • Kurse für die Öffentlichkeit; Nothelfer- und Samariterkurse, BLS und AED Kurse, Spezialkurse auf das Bedürfnis der Benutzers abgestimmt
  • Und der Mithilfe bei kulturellen Anlässen in Dorf

 

Die Vereinsübung findet einmal im Monat, am Montagabend statt. Die genaueren Details können dem Flyer "Jahresprogramm Samariterverein" und dem "Jahresprogramm HELP" entnommen werden. Wir freuen uns über jeden Interessenten oder jede Interessentin der oder die bei uns im Verein an einer Übung oder an einem unserer diversen Kurse teilnehmen will.

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Roland Steiger Samariterlehrer und Materialwart des Samariterverein Balgach

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern

Was machen wir?

Ausbildung von Samaritern

Kurse für die Öffentlichkeit

Postendienst

Unterstützung Dorfleben

Spiel und Spass
Also schau mal bei einer Übung vorbei, wir freuen uns.